Skip to content

Outdoor insights

Das sind wir.

Ein kunterbunter und kreativer Haufen 

Outdoor für nachhaltige Drinnenmenschen und Einsteiger*Innen

Das ist der Slogan von OUTDOOR INSIGHTS –

aber was heißt das eigentlich genau und wer steckt hinter diesem Blog? 

OUTDOOR INSIGHTS ist ein Projekt der BrandUpFactory. Wir arbeiten bereits mit nachhaltigen Unternehmen und Start-Ups zusammen. Dadurch entstand dann Anfang 2021 auch die Idee einen eigenen Blog mit den Hauptthemen Outdoor und Nachhaltigkeit ins Leben zu rufen. Gesagt, Getan – nach langer Planung und intensiver Vorbereitung ist nun der OUTDOOR INSIGHTS-Blog live.

Wir wenden uns mit dem Blog bewusst an Drinnenmenschen und Einsteiger*innen, weil auch wir diesem Team angehören. Wir möchten dir Basic-Tipps geben, Packlisten zur Verfügung stellen und nachhaltige Produkte vorstellen. All das mit dem Ziel dir die Themen Outdoor und Nachhaltigkeit näher zu bringen, sodass du sie easy in deinen Alltag einbauen kannst. Du möchtest Blogbeiträge lesen, bei denen es nicht darum geht, von jetzt auf gleich dein gesamtes Leben nachhaltig zu gestalten oder die außergewöhnlichsten Outdoor-Aktivitäten zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bringen Stück für Stück mehr Natur und Nachhaltigkeit in dein Leben!

Du fragst dich jetzt sicherlich, wer denn nun hinter dem “WIR” steckt. WIR sind ein kunterbunter und kreativer Haufen, deshalb lassen wir hier einfach jeden für sich sprechen:

Wir stellen uns vor:

DSC04873

Anna

Facts about me:
Ich lese sehr sehr gerne (und habe ein aus allen Nähten platzendes Bücherregal), liebe American Football und die Seattle Seahawks und habe einen schwarzen Kater, der den wundervollen Namen “Herr Schmidt” trägt.

Lieblings-Nachhaltigkeits-Gadget:
Dazu zählt auf jeden Fall meine Lunchbox von Klean Kanteen. Die tolle Box kann ich überall mit hinnehmen und muss mir nicht unterwegs in Plastik verpackte Lebensmittel kaufen.

Was mache ich hier eigentlich?
Ich kümmere mich auf OUTDOOR INSIGHTS um die Texte, die ihr hier zu lesen bekommt, um die Themen, die wir euch vorstellen und darum, das hier alles seinen gewohnten Gang geht.

DSC04872-2

Christin

Facts about me:
Ich bin eine passionierte Süßigkeiten-Liebhaberin (die Keksdose im Büro ist also immer schnell leer). Ich mache gerne Yoga, am liebsten im Freien auf meinem Balkon. Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und möchte hier auch nicht mehr weg.

Lieblings-Nachhaltigkeits-Gadget:
Meine Glasflasche von Soulbottle ist mein täglicher Begleiter. Wieso? Ich trinke viel mehr Wasser und muss keine Plastikflaschen kaufen.

Was mache ich hier eigentlich?
Mit Anna schreibe ich die Blogbeiträge für euch. Wir sind immer gerne auf der Suche nach neuen Themen und recherchieren unheimlich gerne. Gemeinsam mit Viktoria stecke ich hinter unserem Instagram-Profil.

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 07.59.50

Konstantin

Facts about me:
Ich bin bekennender Teilzeit-Nerd in verschiedenen Bereichen von Ernährung bis Webanalyse. In meiner Freizeit mache ich entweder Crossfit, lese Sachbücher oder lerne Japanisch.

Lieblings-Nachhaltigkeits-Gadget:
Mein riesiger Rucksack. Mit circa 70 Litern kann ich auch einen Wocheneinkauf im Unverpackt-Laden locker auf dem Fahrrad transportieren und werde niemals ein Auto brauchen.

Was mache ich hier eigentlich?
Bestenfalls bin ich der Pionier, der dem Team die technischen Stolpersteine aus dem Weg räumt. Ansonsten versuche ich möglichst wenig im Weg zu stehen 😀

maya_foto

Maya

Facts about me:
Ich bin digitale und kreative Teilzeitnomadin - gerne unterwegs überall da, wo ich andere Menschen und Kulturen kennenlernen kann und Inspiration finde. Mein kleines Seelenglück finde ich vor meiner Haustür in der Natur und bei einem morgendlichen Tee oder Kaffee mit Blick in den Garten, am liebsten in Gesellschaft mit meinen Lieblingsmenschen und Hund.

Lieblings-Nachhaltigkeits-Gadget:
Meine faltbare Reise-Yogamatte aus Kautschuk von Jade Yoga, passt in meinen Rucksack und dient gelegentlich auch mal als Isomatte.

Was mache ich hier eigentlich?
Ich schubse die kleinen bunten Pixel auf dem Bildschirm so lange hin und her, bis sie sich zu etwas Schönem zusammenfügen.

viktoria

Viktoria

Facts about me:
creative nature spirit / marvel nerd / photography / braucht im Leben nicht viel mehr als in Wäldern und an Waldseen herumzustreifen

Lieblings-Nachhaltigkeits-Gadget:
Zwar kein “Gadget” in diesem Sinne, aber: Feste, nachhaltig verpackte (wenn überhaupt) Naturkosmetik-Seifen sind mein Ding.

Was mache ich hier eigentlich?
Das frage ich mich auch 😉 (Ab und an bin ich die Fotoakrobatin).

Newsletter

Werde Outdoor Insider*in und erfahre ab sofort immer das Neueste zu spannenden Themen für nachhaltige Drinnenmenschen und Einsteiger*Innen!

Spannende Beiträge

Elkline
Unbeauftragte Werbung Elkline - eine nachhaltige Outdoor-Marke, die clevere und...
Badezimmer nachhaltiger gestalten
Unbezahlte Werbung Nun, da die kältere Jahreszeit langsam beginnt und...
NIKIN
Unbeauftragte Werbung NIKIN - ein aktives und naturverbundenes Unternehmen aus...
GRN – Körperpflegeprodukte von cosmondial im Test
Unbezahlte Werbung Kennst du schon die Firma cosmondial? Nein? Dann...