Skip to content
Nachhaltigkeit - Drinnen

Du möchtest mehr Nachhaltigkeit in deinen Alltag einbinden, weißt aber nicht genau wie oder wo du anfangen könntest? In dieser Rubrik findest du alles Wissenswerte über das Thema Nachhaltigkeit. Wir stellen dir Produkte vor, geben dir einfache Nachhaltigkeits-Tipps und fassen für dich die wichtigsten Informationen zusammen. 

Frohe Ostern

Du möchtest dein Osterfest nachhaltiger gestalten, aber dir fehlt noch die notwendige Inspiration? Dann wird dir dieser Beitrag sicherlich gut gefallen. Ich gebe dir 5 Tipps und Ideen sowie Anhaltspunkte mit auf den Weg, wie …

Küche

Du fragst dich, wie du Stromkosten sparen kannst? Wir haben bereits Blogbeiträge für dich geschrieben, in denen wir dir allgemeine Tipps gegeben und Stellschrauben beim Waschen aufgezeigt haben. In diesem Beitrag schauen wir einmal genauer …

Waschmaschine

Wo häufen sich nicht Berge voller Wäsche an? Das kennt doch (fast) jeder von uns, oder? Und genau deshalb macht es auch Sinn diese alltägliche Arbeit möglichst nachhaltig zu gestalten. Wie du das umsetzen kannst, …

Heute möchten wir dir etwas über den “Grünen Punkt” erzählen – ein Markenzeichen, welches auf Verpackungen zu finden ist und bedeutet, dass für diese Verpackungen ein Finanzierungsbeitrag an eine nationale Verwertungsgesellschaft für Verpackungen entrichtet wurde.  …

Photovoltaikanlage

Zwei gute Gründe sprechen für Energiesparen: du sparst Geld und du schonst unsere Umwelt. Ein großer Anteil der genutzten Energie ist leider noch immer klimaschädlich. Deshalb kommt es auf jeden Einzelnen an – die Energie …

Europalette

“Upcycling” ist ein gebräuchlicher Begriff, der besonders in Verbindung mit Möbeln und Kleidung genutzt wird. Doch was steckt eigentlich genau dahinter und wie lässt sich das im Alltag umsetzen? All das erklären wir dir in …

Arbeitszimmer

Du arbeitest im Homeoffice oder verbringst viel Zeit an deinem Schreibtisch? Und du möchtest deinen Arbeitsplatz jetzt nachhaltiger gestalten? Dann wird dir dieser Blogbeitrag sicher dabei helfen! In unserer Haushaltsreihe haben wir bereits wichtige Tipps …

Du hast bestimmt schon mal den Begriff “Zero Waste” gehört, oder nicht? Aber weißt du auch, was das genau ist? Wenn nicht, dann ist dieser Beitrag perfekt für dich geeignet – wir wollen dir erklären, …

Feld mit Traktor

Hast du schon einmal etwas von CrowdFarming® gehört? Wir sind vor Kurzem darauf gestoßen und finden das Konzept sowie die Vision dahinter beeindruckend. Das Prinzip verringert Lebensmittelverschwendung, fördert ländliche Regionen und unterstützt somit kleinere Farmer*innen. …

Du möchtest dein Wohnzimmer nachhaltig einrichten, weißt aber noch nicht genau, wie du damit am besten beginnst? Kein Problem! In diesem Blogbeitrag haben wir dir ein paar tolle Tipps zusammengestellt, wie du dein Wohnzimmer schick …

Weihnachten rückt immer näher und damit auch die Frage nach dem perfekten Weihnachtsessen. Es gibt so viele verschiedene Traditionen, aber auch immer mehr neue Ideen finden Einzug in die Häuser. Du möchtest für dieses Jahr …

Weihnachten steht vor der Tür! Kaum zu glauben, dass das Jahr 2021 schon wieder fast vorbei ist – gefühlt haben wir gerade erst das Jahr begrüßt, oder nicht? Wenn du Weihnachten genauso liebst wie wir, …

Jedes Jahr geht die Suche nach dem perfekten Geschenk wieder aufs Neue los. Kann er/sie das überhaupt gebrauchen? Sind das wirklich sinnvolle Geschenke? Manchmal endet diese Suche dann in unnützen Mitbringseln, bevor man mit leeren …

Im letzten Monat haben wir bereits den ersten Blogbeitrag zur Themenreihe “Haushalt nachhaltiger gestalten” veröffentlicht. Dort drehte sich alles um das Badezimmer und wie man mehr Nachhaltigkeit einbringen kann. In diesem Beitrag widmen wir uns …

Hast du dir schon einmal Gedanken über Minimalismus gemacht? Noch nicht? Dann ist jetzt in der kalten und grauen Jahreszeit vielleicht genau der richtige Moment dafür. Minimalismus bedeutet, dass du zu Hause mal so richtig …

Nichts mehr verpassen!

Folge uns